Über uns

Austrian TAX & AUDIT.
Entdecke unsere Mission.

Die neuesten Modetrends per Dropshipping via Salzburg von China nach Deutschland verkaufen. Mit digitalen Video-Kursen den Schritt ins globale Nomadentum per US LLC wagen. Die in London gegründete Limited Company nach Linz übersiedeln.

All diese grenz-überschreitenden Geschäfts- und Lebensmodelle haben eines gemeinsam: Sie benötigen Know-how in rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Die Umsetzung soll ja auch finanziell erfolgreich sein!

Hast du Fragen wie zum Beispiel:

– Wie kann ich die Wegzugs-Besteuerung vermeiden, wenn ich nach Dubai auswandere?

– Macht es für uns Sinn, eine Holding auf Zypern zu gründen?

– Was bedeutet der Progressionsvorbehalt für mich?

– Auf was muss ich bei Amazon FBA und der Umsatzsteuer für Deutschland aufpassen?

– Was heißt „Reverse Charge“ beim Print-on-Demand Business?

– Was hat sich Anfang 2022 bei der Besteuerung von Krypto-Währungen in Österreich geändert?

– Wie muss ich P2P-Kredite aus Estland besteuern?

Bist du auf der Suche nach einer Steuerberatungs-Kanzlei, die deine Fragen aus einer ganzheitlichen Perspektive beantwortet, deine Sprache spricht und versteht – und das am besten online & digital?

Bevor du noch lange weiter suchst – kontaktiere uns einfach!

Austrian TAX & AUDIT Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung.
Know-how für die neue Generation.

Jobs: Bilanzierer / Buchhalter (m/w/d)
20 – 35 Stunden / Woche

Was meint… Petra Fröschl ?

„Die Austrian TAX & AUDIT lichtet für mich bereits im Vorfeld den Sozialversicherungs- und Steuern-Dschungel, der sich aufgrund meiner drei beruflichen Standbeine in Europa auftut. So gehe ich ganz entspannt an meine Steuererklärung heran.“

Mag. (FH) Petra Fröschl, MA | PHOTONALITY e.U.

PHOTONALITY e.U. unterstützt Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen in einer ausdrucksstarken Bildwelt sichtbar zu machen.

Photonality

Unsere Geschäfts­führung

Unser Geschäftsführer MMag. Nikolaus Hammerschmid ist staatlich geprüfter Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und ausgewiesener Spezialist sowohl im Internationalen als auch im Österreichischen Steuerrecht.

Durch sein Doppelstudium in BWL und Rechtswissenschaften in Linz und Brüssel sowie seine Mitgliedschaft in österreichischen und internationalen Netzwerken kann er auch dein(e) Unternehmen umfassend analysieren und optimieren – sowohl aus finanzieller als auch aus rechtlicher Perspektive.

Sein technisches Know-how als Data Scientist ermöglicht es uns, auch deine Daten aus den verschiedensten Systemen effizient aufbereiten, analysieren und weiterverarbeiten zu können.

Dank seiner 20-jähriger Branchenerfahrung in der Betreuung von global agierenden Konzernen und wohlhabenden Privatpersonen kennt er die entscheidenden Details zur Steueroptimierung, die du in Lehrbüchern vergeblich suchen wirst.

GF Portrait